EFTCD-Veranstaltung ‚Es geht um Bindung‘ mit Paul Greenman

Aus der EFTCD-Veranstaltungsreihe:

Online-Vortrag mit Prof. Dr. Paul Greenman für die interessierte Öffentlichkeit

Donnerstag, 21. April 2022 um 17 – 19 Uhr sowie 19 – 2o Uhr für Interessent*innen der EFT-Ausbildung

Die Veranstaltung richtet sich an alle Therapeut*innen und Nicht-Therapeut*innen, die mehr über Liebe und Bindung aus Sicht der Wissenschaft erfahren möchten (17 – 19 Uhr); darüber hinaus an Kolleg*innen, die sich für die Ausbildung in der Emotionsfokussierte Therapie nach Sue Johnson interessieren und dazu Fragen haben (19 – 20 Uhr).

Inhalt der Veranstaltung
In unserer deutschsprachigen Veranstaltung wird Paul Greenman auf seine lebendige, fundierte Weise einige der neuesten Erkenntnisse der Bindungswissenschaft zum Thema Paarbeziehung, Liebe, Bindung und Sexualität vorstellen. Er wird uns nahe bringen, wie die Qualität von unseren wichtigsten Beziehungen unsere Gesundheit und unser Glücklichsein beeinflusst.

Paul Greenman
ist Professor für klinische Psychologie und Leiter der Abteilung für Psychoedukation und Psychologie der Université du Québec en Outaouais. Seine Forschungsinteressen betreffen emotionale und soziale Entwicklung, Paar-Psychotherapie und klinische Gesundheitspsychologie. Er ist zertifizierter EFT-Trainer des International Centre for Excellence in Emotionally Focused Therapy (ICEEFT), Autor mehrerer Studien und Artikel über EFT und spricht fließend Deutsch.

Teilnahme
Die Veranstaltung ist ein Projekt der EFT Community Deutschland e.V. Eine freiwillige Spende nach eigenem Ermessen ist willkommen, Spendenbescheinigung ist möglich. Die Bankverbindung senden wir mit Anmeldung zu.

Anmeldung
Um verbindliche Anmeldung wird gebeten unter info@eftcd.de
Rückfragen per Email bitte an: Christine Weiß
Den Zoom-Link erhältst du nach Anmeldung.

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Datum

22. Apr 2022

Uhrzeit

05:00 - 20:00

Bereich

Einzeltherapie (EFIT),
Familientherapie (EFFT),
Paartherapie (EFT)

Ort

Online per Zoom

Veranstalter

EFTCD
Email
info@eftcd.de

Leiter*in

  • Paul Greenman
    Paul Greenman
    Zertifizierter EFT Supervisor und Trainer

    Paul ist Professor für klinische Psychologie an der Université du Québec en Outaouais (Kanada) sowie Mitarbeiter am renommierten Paarinstitut (OCFI) von Dr. Sue Johnson und in der Familienmedizinabteilung des Krankenhauses Montfort, Ottawa. Er ist anerkannter Ausbilder des International Centre for Excellence in Emotionally Focused Therapy (ICEEFT) und Autor mehrerer Studien und Artikel über EFT. Er spricht fließend Deutsch, da er mehrere Jahre in Deutschland gelebt hat und enge Verbindungen nach Deutschland pflegt.

QR Code